#046 Ist mein Kind hochsensibel oder gefühlsstark?

Eines vorweg: Jedes Kind ist gut, GENAUSO wie es ist. Einzigartig, besonders, anders. Und ich wünsche mir, dass unsere Kinder genau darin gesehen und unterstützt werden. Am Ende dreht sich sowieso alles um die eine Frage. Wie kann ich mein Kind am besten darin unterstützen, seine Persönlichkeit voll zu entfalten? Sich mit den verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen wie z.B. Gefühlsstärke oder Hochsensibilität auseinanderzusetzen, kann uns dabei einige immer wieder aufkommende Fragen wie „Warum ist mein Kind nur so anders?“ beantworten. In dieser Podcastfolge spreche ich mit Dir über meine persönliche Wahrnehmung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Gefühlsstärke und Hochsensibilität. 

In dieser Folge erfährst Du:

👧 was gefühlsstarke Kinder aus meiner Erfahrung von hochsensiblen Kindern unterscheidet
 
👧 welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es meiner Meinung nach gibt und wie uns genau das helfen kann, unsere Kinder besser zu verstehen 

👧 warum es so wichtig ist, sich mit der Persönlichkeit des eigenen Kindes zu beschäftigen 

👧 wie Du Dir mithilfe von Persönlichkeitsmerkmalen häufig gestellte Fragen wie: „Warum ist mein Kind nur so anders?“ beantworten kannst

Ganz egal ob hochsensibel, gefühlsstark, beides oder nichts: Dein Kind ist gut, genauso wie es ist und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Du Dir das aus der Folge mitnimmst, was sich für Dich gut anfühlt. 

Und nun bin ich gespannt. Wie ist Deine Meinung dazu? Worin besteht für Dich der Unterschied oder ist es alles das Selbe? Schreib mir gerne eine Nachricht dazu auf Insta. 

Deine Jenny