#041 Wenn Männer zu Vätern werden- Interview mit Vatercoach Philip Bandholtz

Seit ich den Podcast von Philip gehört habe, bin ich ein großer Fan von seiner Arbeit.

So lange suche ich nach dem passenden Gegenstück zu meiner Arbeit als Mamacoach und nun habe ich ihn gefunden, den Mann, dem die Väter (und Mütter) vertrauen. 

Philip schafft es in einer unfassbar sympathischen, aber auch treffenden Art, Männer in ihrer Rolle als Väter zu leiten, zu bestärken und ihren ganz eigenen Weg zu finden. 

Was sich dabei so unverblümt wie nie aus jeder einzelnen Folge heraushören lässt, sind Slogans wie: „Sei nicht wie seine Mutter“ und „Männer werden dann zu verantwortungsvollen Vätern, wenn sie die Chance hatten, erwachsen zu werden.“

Philip und ich sprechen über,

👴 die TOP Fehler, die Frauen in ihrer Rolle als Mutter dem Vater gegenüber machen können
👴 wie Mütter und Väter gerade dann ein gutes Team abgeben, wenn sie ganz unterschiedliche Werte vermitteln möchten 
👴 warum es so wichtig ist, dass Väter ihre eigenen Wege gehen und Mütter diese nicht vorgeben sollten 
👴 wie gesunde Beziehungsdynamiken zwischen Mann und Frau auf die Erziehung unserer Kinder wirkt 
👴 wie wir vermeiden können, dass Kinder ohne Bindung zu ihren Väter aufwachsen 
👴 was Vatersein eigentlich mit dem Erwachsenwerden zu tun hat 
👴 welche Fragen wir unseren Partnern stellen sollten, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind