Für Mamas mit gefühlsstarken Kindern

“Mama, hör auf an mir zu zweifeln. Ich bin gut so wie ich bin!”

Der Online Kurs, der Deinen Grundstein für Dein neues Leben setzt.

Schritt für Schritt Anleitung für das Überleben mit einem gefühlsstarken Kind

Der Inhalt des Kurses als kostenloses Workbook für Dich, damit Du immer wieder nachlesen kannst, was Du gelernt hast

Intensives Programm. Absolut einzigartig. Gefüllt mit Wissen, Liebe, Herz und Seele, damit Du das bekommst, was Du brauchst!

Online Kurs

Für Mamas mit gefühlsstarken Kindern

MHAAMZZ

JETZT 90% REDUZIERT
444
44
  • zeitlich flexibel und jederzeit abrufbar
  • sofortiger Zugriff auf alle Videoinhalte
  • Zugriff auf Q&A von über 90 Teilnehmern
  • GRATIS Workbook
BESTSELLER

Für wen ist der Online Kurs geeignet?

Für wen ist das Programm geeignet?

Für Mamas von gefühlsstarken Babys und Kindern. Vielleicht hast Du davon schon einmal gehört, vielleicht wusstest Du bisher auch gar nicht, was das bedeutet. Ganz egal, denn als Einsteiger bist du hier absolut richtig.

Für Mamas, die einfach nur erschöpft sind, nicht mehr weiter wissen und sich endlich nach Erleichterung sehnen.
Jetzt mal Klartext. Der Alltag mit Kind ist Dir zu viel. Du bist ständig komplett fertig und könntest nur noch heulen.

Für Mamas, die den Mut verloren und sich aufgegeben haben.
Du läufst mit Scheuklappen durch die Gegend und bist eigentlich nur noch eine erschöpfte Hülle auf der Suche nach Veränderung.

Erkennst Du Dich hier wieder?

Du fühlst dich häufig allein, unverstanden, hilflos und überfordert mit den Gefühlen und Ausbrüchen deines High Need Babys oder Kindes. Du fühlst Dich eingeschränkt in deinem Handeln und Denken, denn es dreht sich alles nur um Dein Kind. Die Bedürfnisse Deines Kindes reißen Dich mit und spiegeln sich in Dir wider.

Du bist müde, erschöpft und gereizt. Jeder Einkauf endet mit einem wütenden Kind auf dem Rücksitz und mit Dir weinend hinterm Lenkrad. Der Besuch bei Freunden muss mal wieder abgebrochen werden, weil Dein Kind nicht zu bändigen ist. Du spürst schon wieder die Blicke und es fällt Dir immer schwerer ruhig zu bleiben. Und viel zu oft wirst Du dann laut, weil Du es einfach nicht mehr ertragen kannst?

Dir fällt es schwer, Dich und auch Dein gefühlsstarkes Kind so anzunehmen wie ihr seid. Du hast dich schon öfter informiert und vielleicht Kurse gemacht oder Ratgeber gelesen. Aber immer wieder fällst du in alte Muster zurück.

Du stößt auf Unverständnis, Dein Kind sei “einfach schlecht erzogen”.

“Mich nimmt doch eh niemand ernst” Denn die Gesellschaft kennt sich mit Gefühlsstärke einfach nicht aus.

Und ständig stellst du dir die Frage: “Was mache ich falsch?”

Du vergleichst Dich immer mit anderen Müttern. Denn bei anderen scheint es ja auch zu klappen. Wenn Du bei Influencer XY den frisch zubereiteten Smoothie zum Frühstück siehst, während Du mit schreiendem Kind auf dem Arm schnell eine trockene Scheibe Toast isst und weißt, dass es wahrscheinlich die letzte Mahlzeit bis zum Abendbrot sein wird.

Du weißt, dass da noch mehr in Dir steckt, das nur darauf wartet erkannt zu werden. Und Du willst Dich endlich wieder selbst lieben, annehmen und respektieren. Denn wenn Du das kannst, dann kannst Du es auch Deinem Kind gegenüber.

Jetzt stell Dir einmal vor…

Was für ein mega erster Schritt in die richtige Richtung wäre es denn, wenn Du endlich weißt, “Womit du es zu tun hast.” Denn bisher hast Du gedacht, dass es an Dir liegt, dass Dein Kind ist, wie es ist.

Ich zeige dir aber, dass es nicht so ist.

Jetzt weißt Du endlich, wieso Dein Kind so ist. Denn Du weißt endlich mehr über das Thema Gefühlsstärke und kannst Dein Kind so akzeptieren, wie es ist.

Du lernst Dich endlich selbst kennen und lieben. Etwas, das ganz tief in Dir vergraben war, darf endlich wieder zum Leben erwachen: Dein eigenes Ich.

Und endlich sind Deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt und Deine Ängste kannst Du Stück für Stück hinter Dir lassen.

Du bist in Deinem Handeln und in Deinen Entscheidungen gestärkt. Denn Du weißt, was du brauchst und dass es absolut in Ordnung ist, dies auch einzufordern.

Du weißt, dass das, was Du tust, absolut richtig ist. Und Du hast überhaupt keinen Grund mehr, Dich mit anderen zu vergleichen.

Mit welchem Irrglauben Du Dir selbst im Weg stehst...

“Als Mutter muss man halt …”

Falsch!

Die Gesellschaft gibt Müttern eine Rolle vor, in die sie zu passen haben. In bunten Ratgebern liest man immer wieder davon, wie es sein sollte und was man falsch macht, wenn es nicht so ist.

“Du bist jetzt Mutter, das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.”

Nein, nur weil Du Mutter bist, heißt das nicht, dass Du Dich hinten anstellen musst. Du kannst für Dein Kind nur die beste Mutter sein, wenn es Dir gut geht und Du Dich um Dich selbst kümmerst.

“Ich muss strenger sein.” “Ich bin nicht konsequent genug.”

Nein, Du musst nur verstehen, weshalb dein Kind so starke Bedürfnisse hat und dass es für Dein Kind aber ganz normal ist

Bist du bereit?

Du bist die beste Mama für dein gefühlsstarkes Kind oder High Need Baby. Mit mir an Deiner Seite, wirst Du das auch begreifen.

Gemeinsam arbeiten wir Schritt für Schritt an Deiner Veränderung.

Dabei geht es in der ersten Woche um Dein Kind und ab der zweiten Woche nur um Dich.

Denn hier bist DU zum ersten Mal wieder wichtig.

Du bekommst Übungsaufgaben, damit du das Gelernte verinnerlichen kannst.

Damit Du Dich kennenlernen kannst.

Tools, die dir zeigen, wie Du aus der Opferhaltung entkommen kannst. Wie du das Drama aus Deinem Leben verbannen kannst.

Ich stelle Dir die Wunderfrage. Du bekommst nach langer Leidenszeit endlich die Möglichkeit, dir vorzustellen, was wäre, wenn alles so wäre, wie Du es Dir wünscht.

Der Weg zurück zu Dir selbst

#1 Das Verständnis

Du bist Einsteiger in der Gefühlsstärke, hast vielleicht gerade erst von dem Begriff gehört. Zunächst musst Du verstehen, was “gefühlsstark” überhaupt bedeutet.
Lerne die Merkmale für Gefühlsstärke kennen, um Dein Kind besser verstehen zu können.
Ich verspreche Dir, es wird plötzlich alles Sinn ergeben!

#2 Fokus auf DICH

Seit Dein Kind auf der Welt ist, funktionierst Du nur noch. Du bist so wahnsinnig erschöpft und fühlst Dich absolut beschissen, weil bei Dir einfach nichts so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Wir klären Deine Bedürfnisse. Wir schauen auf Deine Sorgen und Ängste. Deine Wünsche und wie Du wieder zu Dir findest.
Denn nur so kannst Du auch für Dein Kind da sein.

#3 Tools​

Du bekommst von mir verschiedene Tools und Hilfsmittel, die Dir im Alltag langfristig und nachhaltig helfen. Genau die Methoden, die auch mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin!

Was Dich erwartet

5 Module für Dein KIND

Modul 1

8 Merkmale von Gefühlsstärke.
Was diese mit dem Nervensystem unserer Kinder machen

Modul 2

Alle Gefühle dürfen sein.
Du erfährst wie emotionale Intelligenz Dein Kind nicht nur selbstbewusster, sondern auch gesund macht

Modul 3

Grenzen setzen, ohne zu bestrafen.
Wieso Grenzen besonders für gefühlsstarke und High Need Kinder wichtig sind.

Modul 4

Maslowsche Bedürfnispyramide.
Denn hinter jedem Verhalten steckt ein unerfülltes Bedürfnis/Motivation

Modul 5

Gefühlsstürme begleiten.
Worauf es ankommt und was Dein Kind wirklich braucht

Was Dich erwartet

5 Module für DICH

Modul 1

Deine Identität.
Welche inneren Überzeugungen hast du? Welche möchtest du auflösen?
Und wie Deine Gedanken Deine Realität beeinflussen.

Modul 2

Negative Glaubenssätze erkennen und Affirmationen formulieren

Modul 3

Emotional Freedom Technique (EFT) – Klopfakupressur.
Eine Methode zur Linderung und Behandlung von Stress.

Modul 4

Dramadreieck, weiches Herz und Eigenverantwortung

Modul 5

Deine Absichtserklärung

Wer steckt denn nun hinter all dem?

Jenny_Strand

Das bin ich, Jenny.

Eine gefühlsstarke Mama von zwei wunderbaren, gefühlsstarken Jungs, die mich zu der Frau und Mutter gemacht haben, die ich heute bin.

Und alles begann mit der Geburt unseres ersten Sohnes. Denn er war nicht wie andere Babys.

Permanentes Schreien, endlose Einschlafbegleitung, schlaflose Nächte und nicht enden wollende Tage auf dem Pezziball oder in der Federwiege und und und.

Ihr kennt das, oder?

Und ich stellte mir folgenden Fragen:

“Was stimmt denn nicht mit ihm?”
Was mache ich falsch?”

Mein Fehler: Ich suchte die Schuld bei mir und meinem Kind. Die Situation schien aussichtslos. Alle offensichtlichen Bedürfnisse waren erfüllt und dennoch brodelte dort etwas in meinem Baby, das ich nicht greifen und begreifen konnte.

Die Lösung: Durch meine persönliche Erfahrung als gefühlsstarker Mensch und meine Erfahrung als psychologische Beraterin, Coach/Trainer und Projektmanagerin, entwickelte ich Methoden, die mich durch den Alltag brachten.

Und als ich nicht mehr versuchte, mein Kind zu ändern, sondern zu akzeptieren, platzte der Knoten.

Heute teile ich diese positiven und negativen Erfahrungen mit Müttern, denen es genauso geht und helfe ihnen in meinem maßgeschneiderten 1:1 Mentoring schnell und spürbar mehr Erleichterung im Alltag zu erreichen, um auch mal wieder durchatmen zu können.

Dein Ziel ist zum greifen nah

Mehr Leichtigkeit, weniger Stress und mehr Zeit für Dich im Alltag mit Deinem gefühlsstarken Kind.

Endlich Klarheit darüber, wer Du bist und was Du im Leben willst

Du hast akzeptiert, dass Dein Kind mit durch seine Andersartigkeit besonders ist und Dich keine Schuld trifft

Du kannst dich endlich selbst lieben. Du weißt, was Du brauchst und dass Deine Bedürfnisse genauso wichtig sind, wie die der anderen.

Du hast den ersten Schritt auf dem Weg in Dein besseres Leben gewagt.

Ja, es liegt noch viel vor Dir.

Aber bei mir bekommst Du alles, was Du dafür brauchst.

Du bist nur noch ein Klick vom Start in Dein besseres Leben entfernt